Uhr

Werkstattkonzert

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Konzerthaus Kinder + Jugend

Landesjugenchor NRW
Rundfunkjugendchor Wernigerode

 

Wir sind am Wochenende in Wernigerode und treffen uns dort mit dem Rundfunk-Jugendchor. Eigentlich wollte man gemeinsam proben und sich austauschen, da Corona keine Auftritte zuzulassen schien – nun eröffnete sich spontan die Möglichkeit, dass wir ein kleines Werkstattkonzert im wunderbaren neuen Konzerthaus Liebfrauen veranstalten und so ein paar Einblicke in die Arbeit der beiden Ensembles geben können.

Aus aktuellem Anlass möchten sich die beiden Chöre mit den in der Ukraine lebenden Menschen solidarisieren und die Einkünfte des Werkstattkonzerts an die Ukrainehilfe des Landkreises Harz spenden.

Allen involvierten Sänger*innen, dem Landesjugendchor NRW und dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode ist es ein großes Anliegen, ein Zeichen gegen Krieg und für Solidarität und Frieden zu setzen.

Herzliche Einladung zum Hören und Helfen!

ACHTUNG! Einlass nach 2G+. Weiter Informationen dazu finden Sie hier.
KARTEN gibt es nur an der Tageskasse zu 10,- Euro bzw. für Schüler:innen und Studierende mit Ausweis zu 5,- Euro ermäßigt.
Kasse öffnet 10:30