Uhr

Paul Lincke Abend | Operettenkonzert

Konzerthaus Liebfrauen
Open air Festspielsommer

Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode
MD Christian Fitzner
Dirigent
Andrea Jörg Sopran
Jakob Kleinschrot Tenor


Zum Abschluss der Wernigeröder Schlossfestspiele präsentiert das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode zu Ehren des beliebten Operettenkomponisten einen schwungvoll-luftigen Abend bei Paul Lincke auf dem Schloss Wernigerode.
Wenn heute auch der Großteil seiner etwa zwei Dutzend Bühnenwerke vergessen ist, so wurden doch viele Einzelnummern von Paul Lincke wahre Evergreens: man denke dabei nur an das „Glühwürmchen-Idyll“ aus der Operette „Lysistrate“ oder auch an Lieder wie die „Siamesische Wachtparade“, „Schenk‘ mir doch ein kleines bißchen Liebe“ und „Nimm mich mit“.

Mit beschwingten Werken des bekannten Berliners, der die letzten Monate seines Lebensabends in Hahnenklee verbrachte und auf dem dortigen Friedhof seine letzte Ruhestätte fand, feiert dieses Konzert die unsterbliche Leichtigkeit seiner Musik!


Eintrittspreise
30 | 20 €
Schüler*Innen & Student*Innen 10 €


* Ausweichspielstätte: Konzerthaus Liebfrauen
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage mit Regenmeldung am Abend findet das Konzert im Konzerthaus Liebfrauen statt.

Karten online kaufen