Uhr

Mitsingmatinée

Konzerthaus Liebfrauen
A-Cappella Konzerthaus

Prof. Robert Göstl Musikalische Leitung
Rundfunk-Jugendchor Wernigerode & Ehemalige

Im Kreis von Ehemaligen des Rundfunk-Jugendchores Wernigerode genügt es manchmal, die ersten drei Töne anzuspielen, und schon stimmen alle ein. Mancher Titel gehört(e) über Jahrzehnte regelmäßig zum Repertoire und ist allen Sängerinnen und Sängern traumwandlerisch sicher präsent. Genau solche „Schlager“ dürfen die Besucher:innen dieser Matinée also auf jeden Fall erwarten, Ehemalige werden sie sofort mitschmettern können.

Aber das Ganze soll keine Insiderveranstaltung werden: auch Neugierige, die noch nie etwas mit dem Rundfunk-Jugendchor zu tun hatten, sind herzlich eingeladen, bekommen Noten an die Hand (siehe Hinweis unten) und dürfen nach Lust und Laune zuhören, mitsummen oder lauthals mitsingen. Damit es fair zugeht, werden auch zwei sicher allen unbekannte Stücke neu erarbeitet. So können Neugierige den immer noch und nicht mehr so ganz neuen Leiter des berühmten Chores unmittelbar kennenlernen.

Um Voranmeldung unter an diese E-Mail-Adresse wird gebeten. Noten gibt es bereits vorab und so kann mich sich digital oder mit eigenen Ausdrucken gut auf dieses sicher ebenso entspannte wie spannende Ereignis vorbereiten.


Eintritt € 15 | € 5

Die Konzerthaus Card gilt nicht bei Veranstaltungen des A-Cappella-Festivals.

Karten online kaufen