Uhr

Inga Rumpf Trio – Zeitreise

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Konzerthaus

„Als ich vier Jahre alt war, sang ich auf einer Familienfeier ein paar Volkslieder und jemand drückte mir ein Fünfmarkstück in die Hand. Ich dachte, na, das mach‘ ich öfter.“

Mit diesen Zeilen beginnt Ingas autobiographische Zeitreise (Inga Rumpf: „Darf ich was vorsingen?“, Ellert & Richter Verlag, Hamburg), und sie markieren zugleich den Start einer großen, mehr als fünf Jahrzehnte währenden musikalischen Karriere. Ihren 75. Geburtstag hat Inga Rumpf zum Anlass genommen, ihr erfülltes Leben aufzuschreiben, für ihre Fans und überhaupt für alle Menschen, die spannende Lebensgeschichten mögen. Mit dem parallel erscheinenden Album „Universe of Dreams“ (earMUSIC/edel) hat sie dieses Herzensprojekt veredelt. Auf ihrer musikalischen Zeitreise kommt Inga dem Publikum ganz nah. Sie lässt es teilhaben an ihrem Leben, das 1946 im berühmten Hamburger Stadtteil St. Georg beginnt und heute, 75 Jahre später, eine tiefe Erfüllung auf dem Lande gefunden hat. „Goin‘ To The Country“ schrieb Inga 1970 für ihre Band „Frumpy“ – eine mitreißende Ode der Visionärin auf ihrem Weg kreuz und quer durch das Universum der Träume.

Im Rahmen des Konzerts wird Inga Songs ihres neuen Albums spielen, solo und mit ihren langjährigen musikalischen Freunden Joe Dinkelbach (p) und Thomas Biller (b) und Passagen aus ihrer Biographie lesen.

 

Ticketpreis: 28,00 € im VVK in Jüttners Buchhandlung in der Westernstr. 10 in Wernigerode oder online im Ticketshop.

 

Veranstalter: Jazzclub im Wernigeröder Kunst- und Kulturvereins e.V.

Karten online kaufen