Uhr

Filmmusikkonzert

Konzerthaus Liebfrauen
Konzerthaus #dazwischen Festspielsommer

Präsentiert von Nemak Wernigerode 


Rundfunk-Jugendchor Wernigerode
Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode
Shereen Adam
Gesang
Regina Chernychko Klavier
MD Christian Fitzner, Robert Göstl Dirigent


„Sanft und geschmeidig, mal energiegeladen, aber immer mit dem richtigen Groove: […] Shereen Adam gilt als Senkrechtstarterin der norddeutschen Jazz und Soul Szene. Mit umwerfender Bühnenpräsenz und einer phänomenalen Stimmfarbe bereichert die blutjunge Braunschweigerin sowohl trendige Jazz-Clubs als auch die Shows großer Stars wie Bill Ramsey, Thomas Godoj, Roger Cicero und anderen.“ (HAZ)

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode, das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode und Gäste für wahre Gänsehautmomente sorgen: freuen Sie sich auf einen locker leichten Konzertabend mit Klassikern aus Film, Fernsehen und leichter Klassik! Jazzsängerin Shereen Adam wird mit feinstem Soul aufwarten, Pianistin Regina Chernychko sorgt mit dem Andante aus Schostakowitschs 2. Klavierkonzert für wahre Klassik-Kuschel-Momente.


Eintrittspreise
40 | 30 €
Schüler*Innen & Student*Innen 10 €

Karten online kaufen