Uhr

Die vorletzten Tage der Menschheit (Wiederaufnahme)

Konzerthaus Liebfrauen
Hauptmenü Konzerthaus

Eine Produktion des Theaterkollektivs KÜN5TLER1SCHE 1NTELL1GENZ

Karl Schaper Performer | Janek Liebetruth Inszenierung | Sören Hornung Text | Hannes Hartmann Ausstattung | Stefan Haberkorn Videokunst


Sommer 2022 – im Harz brennt der Wald! Hitzewellen, Dürren, Waldsterben, Starkregen, Stürme, Überschwemmungen oder auch Ernte-Ausfälle – die Auswirkungen des Klimawandels sind längst gegenwärtig. Auf der anderen Seite: atemberaubenden Fortschritt hat die technische Entwicklung im Bereich KI und Robotik erreicht – ChatGPT und künstliche Intelligenz haben bereits einen festen Platz in unserem Leben.

Das Theaterkollektiv KÜN5TLER1SCHE 1NTELL1GENZ und der in Langeln im Harz aufgewachsene Schauspieler Karl Schaper könnten mit der Produktion „Die vorletzten Tage der Menschheit“ nicht aktueller sein: Karl, eine KI aus der Zukunft, sollte die Menschheit retten. Doch leider hatte Karl sich zu sehr von all den freudvollen Erfindungen der Menschheit ablenken lassen und verpasst, seine Aufgabe zu erfüllen. Mit Hilfe einer Zeitmaschine versucht er nun die Menschen aus unserer Zeit vom Überleben zu Überzeugen. Er berichtet von seinen Erfahrungen auf diesem unlogischen Planeten, vom Leben und von der Liebe, von Göttern und Monstern und vom Sinn und Unsinn des Lebens.

Wird Karl es schaffen der Menschheit zum Überleben zu verhelfen?
 

Karten online kaufen