Einer langen Tradition folgend werden am 6. Mai, 18 Uhr Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Harz gemeinsam mit den Musikern des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode musizieren.
Nunmehr zum 26. Mal betreten Nachwuchs- und Profimusiker gemeinsam das Podium im Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode, der Heimspielstätte des Wernigeröder Kammerorchesters.
Unter der Leitung der beiden Dirigenten MD Christian Fitzner (Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode) und Steffen Hoffmann (Jugendkammerorchester der Kreismusikschule Harz) spielt das Orchester Werke von Mozart, Bizet, Frank Bridge und beliebte Filmmusiktitel.
Tickets sind in der Touristinformation Wernigerode, in Jüttners Buchhandlung, in den Touristinformationen Ilsenburg, Blankenburg und Quedlinburg, über Biber Ticket sowie online unter www.pkow.de und www.konzerthaus-wernigerode.de erhältlich.
Das 26. Gemeinschaftskonzert findet mit der freundlichen Unterstützung durch die Stadtwerke Wernigerode, der Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Wernigerode und der Orchesterstiftung Wernigerode statt.